In diesem Kalender findest du Infos zu unseren und spannenden externen Veranstaltungen wie Workshops und Vorträge.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop über Intergeschlechtlichkeit

25. März 2022 @ 14:00 - 18:00

freiwillige Spende

Du studierst Primarstufenlehramt oder stehst schon im Berufsleben und möchtest mehr über Geschlechtervielfalt lernen? Dann ist der Workshop über Intergeschlechtlichkeit genau das Richtige für dich! Ein Mitglied von VIMÖ (Verein intergeschlechtlicher Menschen Österreich) wird mit euch folgende Fragen erarbeiten:

  • Was ist Intergeschlechtlichkeit?
  • Wie sehen Lebensrealitäten von intergeschlechtlichen Menschen aus?
  • Was bedeutet das für mich als angehende Lehrperson?

Wann? Freitag, 25.03.2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr
Wo? online (Der Link zum Workshop wird dir rechtzeitig zugeschickt!)
Kosten? freiwillige Spende

Im Zusammenhang mit meiner Masterarbeit werde ich den Einfluss von Workshops zum Thema Intergeschlechtlichkeit für Lehramtsstudierende hinsichtlich der Einstellung zur Geschlechtervielfalt analysieren. Für eine leichtere Planung bitte ich dich, dass du mir so bald wie möglich Bescheid gibst, wenn du beim Workshop teilnehmen möchtest. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Schicke mir deine Anmeldung an:
katharina.korner@gmx.net
oder
0650/28 48 497

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

Details

Datum:
25. März 2022
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
freiwillige Spende

Veranstaltungsort

online Veranstaltung

 

 

Kennst du inspirierende Events?
Teile sie mit uns per E-Mail, Facebook oder Instagram und werde Mitgestalter*in des Netzwerkes!

 

*Einige der Termine werden nicht von uns organisiert und durchgeführt, sondern nur geteilt.
Wir sind nicht verantwortlich für Inhalte externer Veranstaltungen.