In diesem Kalender fidest du Infos zu unseren und spannenden externen Veranstaltungen wie Workshops und Vorträge.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZukuL-Stammtisch Mai

Mai 3 @ 19:00 - 21:00

frei

Wie offen kann ich mir Unterricht vorstellen?

Wir werden uns von verschiedenen Konzepten inspirieren lassen, die Schüler*innen auf unterschiedliche Art und Weise Eigenverantwortung übernehmen lassen. In welchen Bereichen können bzw. dürfen Kinder selbst entscheiden, wann, wo, wie, mit wem oder was sie lernen? Und wo sind Grenzen?

Wir fragen uns gemeinsam, wie frei bzw. offen wir uns vorstellen können, Unterricht zu gestalten. Ich freue mich auf eine spannende Diskussionsrunde!”

Wo? Halbgasse 7, 1070 Wien
Wann? inhaltlicher Start um 19:30, wir sind ab 19:00 da und freuen uns über einen gemütlichen Ankommensplausch

Details

Datum:
Mai 3
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Halbgasse 7
Halbgasse 7
Wien, 1070 Österreich

Veranstalter

ZukuL – Netzwerk für junge und werdende Lehrer*innen

 

 

Kennst du inspirierende Events?
Teile sie mit uns per E-Mail, Facebook oder Instagram und werde Mitgestalter*in des Netzwerkes!

 

*Einige der Termine werden nicht von uns organisiert und durchgeführt, sondern nur geteilt.
Wir sind nicht verantwortlich für Inhalte externen Veranstaltungen.