In diesem Kalender findest du Infos zu unseren und spannenden externen Veranstaltungen wie Workshops und Vorträge.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZukuL-Stammtisch März

1. März 2022 @ 19:30 - 21:00

frei
Starte mit uns gewaltfrei in das Semester beim ZukuL-Stammtisch am 01.03. via Zoom. Lisa Lerch, GFK-Trainerin, wird mit uns in die Welt der Gewaltfreien Kommunikation eintauchen:
“Die Gewaltfreie Kommunikation ist ein Kommunikations- und Konfliktlösungsprozess. Der Prozess unterstützt Menschen, mit sich selbst und anderen in empathische Verbindung zu treten, und im sozialen Miteinander die Anliegen aller beteiligten Menschen zu berücksichtigen.“
Mehr Information zur Gewaltfreien Kommunikation findest du hier: https://www.gewaltfrei.at/
Ablauf:
19:30 bis 20:00 Uhr: Gemütliche Ankommens- und Kennenlernrunde
20:00 bis 21:00 Uhr: Input von Lisa Lerch & Zeit für Fragen und Diskussion in der Runde
Ab 21:00 Uhr: Open End
Wir freuen uns schon auf dich!
Meeting-ID: 959 4838 6587
Kenncode: 551833
(Die Zoomlizenz wird durch eine Förderung durch die „Österreichische Hochschüler_innenschaft“ finanziert.)
Übrigens: Im April/Mai wird es einen von Lisa geleiteten Workshop zur Gewaltfreien Kommunikation geben (in Präsenz!!). Dafür bietet der Stammtisch eine super Grundlage!

Details

Datum:
1. März 2022
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

https://zoom.us/j/95948386587?pwd=V0lrZVZZNGtPSm9Yd1lQdlpRMWp2QT09

Veranstalter

ZukuL – Netzwerk für junge und werdende Lehrer*innen

 

 

Kennst du inspirierende Events?
Teile sie mit uns per E-Mail, Facebook oder Instagram und werde Mitgestalter*in des Netzwerkes!

 

*Einige der Termine werden nicht von uns organisiert und durchgeführt, sondern nur geteilt.
Wir sind nicht verantwortlich für Inhalte externer Veranstaltungen.